Mai 2020

Herzlich willkommen zurück!

Wir freuen uns sehr, dass wir nach der langen Coronapause wieder Gäste bei uns auf dem Staufenhof begrüßen dürfen.

Unsere Ferkel, die Ende April bei uns eingezogen sind, wühlen eifrig in ihrem Auslauf herum und genießen die Sonne. Aber Achtung: Sonnenbrandgefahr!

Wir hoffen, dass die Kräuter in unserem frisch angelegten Gärtchen gut gedeihen. Selbstverständlich dürfen sich unsere Gäste daran bedienen.


April 2020

Debbie und Naya sagen guten Morgen


März 2020

Die Stürme Sabine und Bianca haben auch bei uns Schäden im Wald verursacht

Durch die vielen Schäden wurde an der ein oder anderen Stelle der Blick zum Hof frei.


Januar 2020

Winterruhe

Im Winter kann man die Ruhe auf dem Staufenhof genießen. Bei einer Wanderung zum Hausberg dem Staufenkopf zeigt sich die Natur in ihrer winterlichen Schönheit


November 2019

Unsere Freibergerfohlen Debbie und Naya sind eingezogen

Mitte November sind die Freibergerfohlen Debbie (mit weißen Beinchen) und Naya bei uns auf dem Staufenhof eingezogen. Mittlerweile haben sich die Beiden gut in unsere Herde integriert.