März 2023

OSTERN:

Liebe Feriengäste, Liebe Besucher unserer Website,

aktuell ist unser Igelbau in der zweiten Osterwoche (ab dem 08.04.) noch verfügbar.

 

Januar 2022

Liebe Feriengäste,

wir hoffen Sie hatten eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit und wünschen allen auf diesem Weg ein fröhliches und gesundes neues Jahr 2022.

Unsere Pferde im Neuschnee

Der Staufenhof mit neu erstellter Sandsteinmauer

Unsere Kühe genießen die letzten Sonnenstrahlen des Jahres

Juli 2020

In den heißen Sommermonaten dürfen die Pferde über Nacht auf die Wiese.

Unser Jungpferd Debbie (dunkelbraun) und unsere Seniordame Ira untersuchen interessiert den Pezziball

Juni 2020

Die Himbeeren sind reif und dieses Jahr besonders schön

Aufgrund der Trockenheit fällt die Heuernte dieses Jahr gering aus. Damit wir unsere Tiere gut durch den Winter bringen können, mussten wir Heu dazu kaufen.

Mai 2020

Herzlich willkommen zurück!

Wir freuen uns sehr, dass wir nach der langen Coronapause wieder Gäste bei uns auf dem Staufenhof begrüßen dürfen.

Unsere Ferkel, die Ende April bei uns eingezogen sind, wühlen eifrig in ihrem Auslauf herum und genießen die Sonne. Aber Achtung: Sonnenbrandgefahr!

Wir hoffen, dass die Kräuter in unserem frisch angelegten Gärtchen gut gedeihen. Selbstverständlich dürfen sich unsere Gäste daran bedienen.


April 2020

Debbie und Naya sagen guten Morgen


März 2020

Die Stürme Sabine und Bianca haben auch bei uns Schäden im Wald verursacht

Durch die vielen Schäden wurde an der ein oder anderen Stelle der Blick zum Hof frei.


Januar 2020

Winterruhe

Im Winter kann man die Ruhe auf dem Staufenhof genießen. Bei einer Wanderung zum Hausberg dem Staufenkopf zeigt sich die Natur in ihrer winterlichen Schönheit


November 2019

Unsere Freibergerfohlen Debbie und Naya sind eingezogen

Mitte November sind die Freibergerfohlen Debbie (mit weißen Beinchen) und Naya bei uns auf dem Staufenhof eingezogen. Mittlerweile haben sich die Beiden gut in unsere Herde integriert.